125 Jahre SPD Bockenheim, eine Erfolgsgeschichte bis HEUTE!

125 Jahre SPD Bockenheim, eine Erfolgsgeschichte bis HEUTE!

Bei strahlend blauem Himmel feiert die SPD Bockenheim im Blauen Rathaus sein 125-jähriges Bestehen. Der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt.

Der Vorsitzende Gunther Bechtel konnte zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft begrüßen. Die Altbürgermeister Eugen Ackermann und Horst Kern, ehemaliger VG-Bürgermeister Reinhold Niederhöfer, die Landtagsabgeordnete Giorgina Kazungu-Haß  sowie den Generalsekretär der SPD RLP Daniel Stich rundeten das Bild ab.

Zu unseren Wurzeln zurück und wieder in die Gegenwart führte uns Dr. Klaus Becker mit seiner historischen, interessanten und angenehmen Festrede.

Viele Gesichter unserer Vorreiter wurden aufgerufen und die Geschichte besonders in der Nazizeit beleuchtet.

Musikalisch unterstrich der bekannte Sänger und Liederschreiber Uli Valion die Feierlichkeit und ließ die Herzen der Sozialdemokraten höher schlagen.

Auch etliche Ehrungen und Dank für geleistete Arbeit rundeten die Veranstaltung ab.

Gunther Bechtel bedankte sich im Namen des SPD Bockenheim bei den Gästen für Ihr Kommen sowie die guten Wünsche.

Zum Schluss wurde noch in die Ausstellung 100 Jahre Frauenwahlrecht eingeladen und die Feierlichkeit beendet.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001173193 -